Unternehmensgeschichte

1969 ist der Betrieb von Herrn Helmut Grabosch als Bodenleger-Firma gegründet worden.

1992 übernahm der Sohn, Herr Klaus Grabosch, das Unternehmen. Die Angebotspalette wurde ständig über Parkett-, Laminat- und Naturböden erweitert.
Durch die Küstennähe wurde die Verlegung von Bodenbelägen im Schiffbau ein wichtiges
Standbein neben den Privat- und Geschäftskunden, sowie der Industrie.

Im Juni 2000 begann der Enkel, Herr Holger Grabosch, seine Ausbildung als Parkett- und
Bodenleger im väterlichen Betrieb und absolvierte im Jahr 2007 erfolgreich seine Meister-
prüfung.

2010 trat Herr Holger Grabosch in die Fußstapfen seines Vaters und leitet seitdem den
Betrieb in dritter Generation.

2015 erweiterte er den Betrieb um eine weitere Filiale mit dem Schwerpunkt Maler- und
Tapezierarbeiten.

Aufgrund des technischen Wandels kommt nun der nächste Schritt zum Online-Handel dazu.

Seit Dezember 2018 weitet die Firma Grabosch, die in Emden ansässig ist, ihr Geschäfts-feld auf den Online-Handel aus. Der zuledo Shop ist ein weiteres Standbein des Betriebes.